REBOpod 19: Duisburger Innenstadt und rund um den Hauptbahnhof - Barrierefrei zum Ziel

Podcast vom Medienforum Duisburg e.V.

Am Hauptbahnhof ist Duisburg fast barrierefrei. Die gemeinnützige Gesellschaft "Regenbogen Duisburg" möchte, dass die Stadt komplett barrierefrei wird. So will die gemeinnützige Gesellschaft behinderte und psychisch kranke Menschen unterstützen. Im Podcast erzählen Mitarbeiter*innen von "Regenbogen Duisburg", wie man die Barrierefreiheit rund um den Duisburger Hauptbahnhof noch verbessern kann. Besonders die Geschäfte in der Einkaufsstraße sind für Rollstuhlfahrer ein großes Problem. In viele Läden kommen sie mit ihrem Rollstuhl nicht rein. Welche weiteren Probleme gibt es für Menschen mit Behinderung im Stadtbild von Duisburg? Darüber sprechen die Mitarbeiter*innen von "Regenbogen Duisburg" im Interview mit Moderator Ingo Rasch.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/rebopod-19-duisburger-innenstadt-und-rund-um-den-hauptbahnhof-barrierefrei-zum-ziel-220707/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.