RappZappMedia: Bundeswehr auf der "gamescom 2019"

Sendereihe von Luca Pernecker aus Hamm

Die Bundeswehr ist seit 2009 regelmäßig mit einem Stand auf der Spielemesse "gamescom" in Köln vertreten. Dort wirbt sie um Nachwuchs. Luca Pernecker von "RappZappMedia" spricht auf der "gamescom" mit Oberleutnant Nils Feldhoff und konfrontiert ihn mit der Kritik, die viele Messebesucher an der Präsenz der Bundeswehr haben. Auch auf kontroverse Werbung geht der Reporter ein: Die Werbung der Bundeswehr wirke, als ob Krieg mit Video-Spielen gleichgesetzt werde. Oberleutnant Nils Feldhoff erklärt: Das sei genau das Gegenteil von dem, was die Bundeswehr auf der "gamescom" erreichen möchte.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/rappzappmedia-bundeswehr-auf-der-gamescom-2019-200204/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Deine Meinung

Sollte die Bundeswehr öffentlich um Nachwuchs werben dürfen?

Kommentiere Deine Meinung, um das Ergebnis zu sehen.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Andreas "thatanimeweirdo" Heimann
  • 4. Februar 2020
  • 15:38
Ich finde den Beitrag sehr interessant und muss auch sagen, dass Nils Feldhoff auch im Gespräch nach dem Interview sehr offen wirkte. Ich bin eher gegen die Idee der Bundeswehr, jedoch finde ich es toll, wie offen Herr Feldhoff war!