NRWision
21.09.2021 - 4 Min.

Heimstudium während der Corona-Pandemie

Bericht von Luca Pernecker aus Hamm

  • Bericht
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/heimstudium-waehrend-der-corona-pandemie-210921/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Heimstudium, Homeoffice und das Lernen auf Distanz gehören für viele Bürger*innen in der Corona-Pandemie zum Alltag. Welche Erfahrungen machen die Studierenden der TU Dortmund im Heimstudium? Wie sie das Lernen in den eigenen vier Wänden erleben, erzählen sie Moderator Luca Pernecker. Viele der befragten Studierenden haben sich mittlerweile an die Umstellung gewöhnt. Doch die Gespräche mit ihren Kommilitonen*innen fehlen ihnen sehr. Positiv finden die Studierenden, dass sie mehr Zeit haben: Die langen Fahrten zur Universität entfallen. Die meisten befragten Studierenden der TU Dortmund wünschen sich eine Kombination aus Präsenz- und Online-Unterricht.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.