NRWision
25.02.2020 - 35 Min.

Rafael Ramírez Máro, Künstler und Kurator

Interview von Laurenz Kogel aus Baesweiler

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/rafael-ramirez-maro-kuenstler-und-kurator-200225/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Der Künstler Rafael Ramírez Máro ist als Kurator für die "ARTIBUS"-Ausstellungen in Stolberg tätig. Sein Vater ist der Künstler Antonio Máro. Über den Beruf des Kurators spricht Rafael Ramírez Máro mit Moderator Laurenz Kogel. Im Künstlerhaus der Familie Máro, im belgischen Hauset, finden seit Jahrzehnten Ausstellungen und Konzerte statt. Dadurch sei Rafael Ramírez Máro schon früh in die Rolle des Kurators reingewachsen. Die Tradition der Ausstellung im Elternhaus führt der Maler nun in Stoltenberg fort. Dabei profitiert Rafael Ramírez Máro von seinem Netzwerk aus Kunstschaffenden. Auf der "Burg Stolberg" ist er zuständig für die Auswahl und Betreuung der Künstler, die in den "ARTIBUS"-Ausstellungen vertreten sind.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.