NRWision
18.02.2020 - 27 Min.

Karl-Heinz Oedekoven, Kultur-Aktivist

Interview von Laurenz Kogel aus Baesweiler

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/karl-heinz-oedekoven-kultur-aktivist-200218/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Karl-Heinz Oedekoven ist Kultur-Aktivist in Stolberg. Das bedeutet, dass er Kunstausstellungen und Konzerte in der Stadt organisiert. Diese Arbeit macht Karl-Heinz Oedekoven ehrenamtlich. Im Interview mit Laurenz Kogel spricht er über verschiedene Veranstaltungen, die er organisiert hat. Dazu gehört zum Beispiel das Benefizkonzert "Gemeinsam gegen Kälte", dessen Erlös an Obdachlose geht. Auch die Ausstellungsreihe "in memoriam", die im Museum "Zinkhütter Hof" stattfindet, ist Thema in der Sendung. Das Interview findet in der Burggalerie in der Burg Stolberg statt, in der 2020 Werke vom Maler Viktor Stricker ausgestellt werden – ein Projekt, an dem Karl-Heinz Oedekoven ebenfalls beteiligt ist.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.