Karl-Heinz Oedekoven, Kultur-Aktivist

Interview von Laurenz Kogel aus Baesweiler

Karl-Heinz Oedekoven ist Kultur-Aktivist in Stolberg. Er organisiert Kunstausstellungen und Konzerte in der Stadt. Diese Arbeit macht Karl-Heinz Oedekoven ehrenamtlich. Im Interview mit Laurenz Kogel spricht er über verschiedene Veranstaltungen, die er organisiert hat. Dazu gehört zum Beispiel das Benefizkonzert "Gemeinsam gegen Kälte", dessen Erlös an Obdachlose geht. Auch die Ausstellungsreihe "in memoriam", die im Museum "Zinkhütter Hof" stattfindet, ist Thema in der Sendung. Das Interview findet in der Burggalerie in der Burg Stolberg statt, in der 2020 Werke vom Maler Viktor Stricker ausgestellt werden – ein Projekt, an dem Karl-Heinz Oedekoven ebenfalls beteiligt ist.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/karl-heinz-oedekoven-kultur-aktivist-200218/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.