RadS F(r)atz on air! - Ohrwürmer im Zauberwald

Radioprojekt der Grundschule Dankersen-Leteln - produziert mit Unterstützung der Medienwerkstatt Minden-Lübbecke

Zauberer Niklas ist im Zauberwald unterwegs – und er hat sehr schlechte Laune. Er langweilt sich, denn er hat niemanden, den er verzaubern kann. Außerdem muss Niklas eine Aufgabe lösen: Er soll aus einem heiligen Stein und einem Stock einen Zauberstab basteln. Der Zauberer macht sich also auf die Suche nach dem richtigen Stein und dem richtigen Stock. Zeitgleich ist Fuchs Lina im Wald unterwegs. Sie will ihre Freundin, das Pferd Emmi, auf dem Bauernhof Meyer besuchen. Doch Lina ist kein gewöhnlicher Fuchs: Sie verwandelt sich immer, wenn sie auf den Hof geht, in einen Menschen. Doch plötzlich ist Emmi verschwunden ... Im Hörspiel der "Ohrwürmer" der Grundschule Dankersen-Leteln in Minden treten viele weitere Charaktere und Tiere auf, zum Beispiel ein Zauber-Kaninchen und ein Lama. Alle Tiere stecken in einem Dilemma. Kann ihnen die Waldfee Holla helfen? Und finden sie Emmi?

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/rads-fratz-on-air-ohrwuermer-im-zauberwald-200402/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Anja Schweppe-Rahe
  • 3. April 2020
  • 11:17
An NUR 2 Nachmittagen je 2 Stunden produziert!
Sie sind einfach super!
Ich freue mich sehr darauf, dass wir nach dieser blöden Corona-Krise endlich wieder weitermachen können!