NRWision
  • Radio Herford
     

    Radio Herford

    Sendungen und Beiträge aus dem Bürgerfunk bei "Radio Herford" in der Mediathek von NRWision

Lade...
Absenkung der Werre in Herford
Interview
17.10.2018 - 4 Min.

Absenkung der Werre in Herford

Beitrag von Ostwestfalenfunk Radioproduktion e.V.

In Herford soll die aufgestaute Werre abgesenkt werden. Klaus Kuhfuss vom "Ostwestfalenfunk Radioproduktion e.V." berichtet über das Vorhaben und spricht mit Heinz Schürkamp. Der 80-Jährige ist seit knapp 65 Jahren Mitglied des "Herforder Kanu Klub e. V.". Schürkamp und die anderen Kanu-Sportler sind gegen die Absenkung, denn diese würde den Wassersport zum Teil unmöglich machen. Ein großer Verlust wäre der Ausfall der Drachenboot-Rennen – auch in finanzieller Hinsicht.

1

Der Sender "Radio Herford" für den Kreis Herford hat auch Bürgerfunk im Programm. Verschiedene Radio-Sendungen und -Beiträge, die im Lokalradio bei "Radio Herford" zu hören sind, findest Du auch in der Mediathek von NRWision.