Radio Elli: Projektwoche "ÜberLeben" am Elisabeth-von-der-Pfalz Berufskolleg

Schulradio am Elisabeth-von-der-Pfalz-Berufskolleg in Herford

Die Projektwoche am Elisabeth-von-der-Pfalz Berufskolleg in Herford befasst sich in diesem Jahr mit dem Thema "ÜberLeben". In diskussionsorientierten, kreativen und sportlichen Projekten haben sich die Schüler*innen mit ganz unterschiedlichen Projekten zum Thema "ÜberLeben" beschäftigt. Neben einer Tanz-AG gibt es eine Dokumentationsgruppe und eine Projektgruppe zu Sucht und psychischen Erkrankungen. Zudem bereitet eine Projektgruppe eine Besichtigung des Konzentrationslagers Auschwitz vor. Im Schulradio "Radio Elli" stellt sich außerdem Musiker "LVC" vom Berufskolleg Elisabeth-von-der-Pfalz genauer vor. Mit den Moderator*innen Franziska und Alan spricht er über die Bedeutung seines Künstlernamens und erklärt, weshalb die Musik für ihn eine große Bedeutung beim "ÜberLeben" einnimmt.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/radio-elli-projektwoche-ueberleben-am-elisabeth-von-der-pfalz-berufskolleg-240206/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.