NRWision
01.06.2022 - 53 Min.
QRCode

Radio Kurzwelle: Kinder- und Jugendparlament in Bielefeld, Politik-ABC

Sendung vom Bielefelder Jugendring e.V.

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/radio-kurzwelle-kinder-und-jugendparlament-in-bielefeld-politik-abc-220601/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Die Stadt Bielefeld möchte ein Kinder- und Jugendparlament (KiJuPa) einführen. Das Ziel: Interessen und Meinungen von Kindern und Jugendlichen besser berücksichtigen. Dabei geht's unter anderem um die Bereiche Kultur, Schule, Verkehr und Stadtplanung. Über den Stand der Planungen sprechen die jungen Reporter*innen vom "Bielefelder Jugendring e.V.". Außerdem stellen sie ein Politik-ABC für Kinder vor. Zu jedem Buchstaben erklären die Kinder und Jugendlichen einen politischen Begriff - von Außenpolitik über Basisdemokratie bis hin zum Ehrenamt. Es kommen aber auch Chancengleichheit und Fake News zur Sprache.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.