Radio Hauhechel: Aufrüstung der Bundeswehr, "Russisch Brot" und Wodka, Corona-Impfgegner

Kabarett aus der Nachbarschaft Iserlohn - präsentiert vom Förderverein Lokalfunk Iserlohn e.V.

Die Bundesregierung stellt mehr als 100 Milliarden Euro bereit. Das Geld soll in die Aufrüstung der Bundeswehr fließen. Doch Deutschland hat schon 2.300 Milliarden Euro Schulden. Die Moderatoren Gertrud Loh-Mehner, Angela Stüker, Anna Klug, Torsten Tullius und Alfred Steinsdörfer sind sich einig: Diese Gelder sollte man lieber in andere Bereiche stecken. Außerdem geht es in der Kabarett-Sendung um "Russisch Brot" und Wodka. Viele Supermärkte bieten diese und weitere Lebensmittel aus Russland nicht mehr an. Die Redakteure von "Radio Hauhechel" finden das schade. Zudem kritisieren sie, dass keine russischen Sportler an den Winter-Paralympics in Peking teilnehmen durften. Sie denken: Die russische Bevölkerung kann nichts für den Krieg in der Ukraine. Einzig und allein Präsident Wladimir Putin ist schuld an der Situation. Und: Die Corona-Impfgegner bekommen wegen des Ukraine-Kriegs weniger Aufmerksamkeit. Das sorgt bei vielen Impfgegnern für Frust.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/radio-hauhechel-aufruestung-der-bundeswehr-russisch-brot-und-wodka-corona-impfgegner-220321/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.