NRWision
05.03.2015 - 20 Min.
QRCode

Querstreifen: Macht

Magazin der TV-Lehrredaktion an der Universität Siegen

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/querstreifen-macht-150305/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Was ist Macht? Und wo begegnet sie uns im Alltag? Das Team von "Querstreifen" hat sich mit Menschen unterhalten, die das Thema Macht auf unterschiedliche Weise beschäftigt. David Langenohl erzählt von der Ohnmacht, unter einer Essstörung zu leiden. Torsten Benzin von "Sterbehilfe Deutschland e.V." erklärt im Interview, wie sein Verein den Menschen auch in ihren letzten Lebensstunden Macht über ihren Körper verleihen will. Ann-Cathrin Lohmann wuchs als Zeugin Jehovas auf. In "Querstreifen" spricht sie darüber, wie sie sich als Jugendliche von diesen Machtstrukturen gelöst hat. Zum Schluss beschreiben die YouTuber Thomas Proksch und Nicolas Laudenklos noch ein Szenario, in dem der Mensch die absolute Macht über seine Umwelt hat: beim Klarträumen. Moderation: Isabel Kwarteng-Acheampong und Maria Popov.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.