QuARTier 8 Radio: Globaler Klimastreik in Düsseldorf - Fridays for Future, Parents for Future

Magazin über das "Quartier 8" in Düsseldorf

Am globalen Klimastreik am 3. März 2023 nehmen in Düsseldorf rund 3.500 Protestierende teil. Die Demonstration führt nicht nur durch die Innenstadt, sondern auch am Landtag von Nordrhein-Westfalen vorbei. Julia Cicek von "Parents for Future Düsseldorf" und Lennard von "Fridays for Future Düsseldorf" sind beim Klimastreik dabei. Im Magazin "QuARTier 8 Radio" blicken sie auf die Klima-Demo zurück. Außerdem berichten sie von ihrem Engagement für mehr Klimaschutz. Julia Cicek teilt Beiträge zum Klimawandel in den sozialen Medien. Die Klima-Aktivistin von "Parents for Future" möchte zeigen, warum man die Klimakrise ernst nehmen muss. Lennard ist seit 2019 bei "Fridays for Future" aktiv. Er erzählt von seiner Aufgabe als "Wagenengel" bei den Protesten. Der globale Klimastreik in Düsseldorf setzt sich unter anderem für eine klimagerechte Verkehrswende ein.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/quartier-8-radio-globaler-klimastreik-in-duesseldorf-fridays-for-future-parents-for-future-230328/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.