Projekt "Erdung" im Garten des Bergmanns in Kamp-Lintfort

Sendung der Radiowerkstatt in der VHS Moers

Das Projekt "Erdung" im Garten des Bergmanns in Kamp-Lintfort befasst sich mit der Verbundenheit und der Heimatnähe. In dem Garten soll zudem gezeigt werden, wie die Menschen zur Zeit des Bergbaus lebten. Vor allem das Anpflanzen und die Selbstversorgung stehen dabei im Vordergrund. Moderator Harald Hau spricht mit Norbert Ballhaus über das Projekt. Er ist Vorsitzender der "Fördergemeinschaft für Bergmannstradition - Linker Niederrhein - e.V.". Norbert Ballhaus erklärt, dass die Menschen in einer Wohnsiedlung früher viel mehr auf ihre Nachbarn angewiesen waren als heute. Das Projekt "Erdung" wird zudem vom "Grünen Klassenzimmer" begleitet. Auf diese Art und Weise sollen auch Kinder und Jugendliche bereits mit der nachhaltigen Selbstversorgung und der traditionsreichen Geschichte des Bergbaus vertraut gemacht werden.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/projekt-erdung-im-garten-des-bergmanns-in-kamp-lintfort-230918/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.