Prof. Frank Neuner, Uni Bielefeld zur Inklusiven Hochschule

Interview von Dr. Faraj Remmo aus Bielefeld

Was macht eine inklusive Hochschule aus? Zu diesem Thema ist Prof. Frank Neuner, der Beauftragte des Rektorats für Studierende mit Behinderung und chronischer Erkrankung der Uni Bielefeld, zu einem Interview eingeladen. Mit Dr. Faraj Remmo spricht er über eine ideale inklusive Gesellschaft, welchen Stellenwert Inklusion in Deutschland im Jahr 2017 hat und welche Vorschläge es zur Verbesserung der Inklusion gibt. Für Prof. Neuner liegt das größte Problem in den Köpfen der Menschen. Er sagt, in Deutschland wäre das "Helfersyndrom" teilweise zu ausgeprägt. Zum Abschluss spricht Dr. Remmo mit Prof. Neuner über die inklusive Hochschule, den Stand an der Uni Bielefeld und die Zukunft der inklusiven Hochschule.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/prof-frank-neuner-uni-bielefeld-zur-inklusiven-hochschule-171123/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.