Primatentalk: Erektile Dysfunktion, Erektionsstörung, Endometriose

Medizin-Podcast von Jonas Schulte und Marvin Fischer aus Düsseldorf

Männer, die unter einer "erektilen Dysfunktion" leiden, können keine ausreichende Erektion des Penis erreichen bzw. die Erektion erschlafft sehr schnell. Jonas Schulte und Marvin Fischer sprechen im "Primatentalk" über mögliche Ursachen für die Erektionsstörung. Dazu zählen zum Beispiel nervliche Schädigungen und hormonelle Veränderungen. Sowohl für Diagnostik als auch für die Therapie gibt es verschiedene Möglichkeiten. Thema des Talks sind auch Hilfsmittel wie Viagra und Penisring. Aber es geht nicht nur um Männer: Jonas und Marvin sprechen in ihrem Podcast auch über die Endometriose. Gemeint sind damit starke Beschwerden, die bei Frauen unterschiedlich ausfallen können. Sehr häufig treten massive Schmerzen während der Menstruation auf. Die Medizin-Studenten sprechen über Zyklus-Anomalien, verschiedene Theorien zur Entstehung der Beschwerden und mögliche Folgen der Endometriose.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/primatentalk-erektile-dysfunktion-erektionsstoerung-endometriose-190516/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.