Primatentalk: Schizophrenie

Medizin-Podcast von Jonas Schulte und Marvin Fischer aus Düsseldorf

Schizophrenie ist eine psychische und meist chronische Erkrankung - meist bei Erwachsenen. Zu den Symptomen gehören unter anderem das Hören von Stimmen, ein Wahn, die Auflösung des Ichs und das Gefühl, dass die eigenen Gedanken gelesen oder gesteuert werden. Jonas Schulte und Marvin Fischer sprechen im "Primatentalk" über die verschiedenen Arten und Therapien der Schizophrenie. Die Podcaster erklären, dass die Veranlagung für eine Schizophrenie oft vorhanden ist und diese dann beispielsweise durch Kiffen oder eine Stresssituation ausgelöst werden kann. Sie erzählen außerdem von Erfahrungen, die sie mit an Schizophrenie erkrankten Patienten gemacht haben. Außerdem: Jonas Schulte und Marvin Fischer haben ihr Studium beendet und sind nun Ärzte. Im "Primatentalk" berichten die beiden über ihre Prüfung und ihre Zukunftspläne. Den Podcast soll es weiterhin geben.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/primatentalk-schizophrenie-200702/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.