NRWision
09.05.2019 - 82 Min.

Primatentalk: D wie Doktortitel, E wie Erste Hilfe

Medizin-Podcast von Jonas Schulte und Marvin Fischer aus Düsseldorf

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/primatentalk-d-wie-doktortitel-e-wie-erste-hilfe-190509/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Wer Medizin studiert, wird hinterher nicht automatisch Doktor: Der Doktortitel ist nämlich ein akademischer Grad und nicht nur ein Titel. Wo der Unterschied zwischen den Begriffen "Doktor" und "Arzt" liegt und wie man als Medizin-Student Doktor werden kann, erklären Jonas Schulte und Marvin Fischer in ihrem "Primatentalk". Außerdem gehen sie weiter in ihrem Medizin-Alphabet und kommen zum Buchstaben "E" wie Erste Hilfe. Die Podcaster stellen sich gegen Aussagen wie "Ich helf lieber nicht, ich will nichts kaputt machen" und sagen: "Erste Hilfe ist gar nicht so schwer!" Jonas und Marvin geben einen Erste-Hilfe-Crashkurs und nützliche Tipps. Außerdem motivieren sie, mal wieder die Kenntnisse in einem Kurs aufzufrischen.
Deine Meinung
Traust Du Dir zu, im Notfall "Erste Hilfe" zu leisten?
Kommentiere Deine Meinung, um das Ergebnis zu sehen:
Deine Meinung wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Deine Meinung wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrate uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.