NRWision
08.05.2019 - 76 Min.

Primatentalk: C wie Chronizität, D wie Darmflora

Medizin-Podcast von Jonas Schulte und Marvin Fischer aus Düsseldorf

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/primatentalk-c-wie-chronizitaet-d-wie-darmflora-190508/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Chronische Erkrankungen können in den unterschiedlichsten Formen auftreten. Was den meisten Menschen aber nicht bewusst ist: Die Länge der Symptome entscheidet jeweils darüber, ob es sich um eine chronische Krankheit handelt oder nicht – denn Chronizität wird von Krankheit zu Krankheit verschieden definiert. Im "Primatentalk" räumen Jonas Schulte und Marvin Fischer mit den Mythen rund um Chronizität auf. Außerdem sprechen die zwei Medizin-Studenten über die Darmflora. Sie erklären, welche Wichtigkeit die Darmflora für das Überleben hat und inwiefern ihre Bakterien den Körper unterstützen. Denn der Mensch lebe im Prinzip in einer perfekten Symbiose mit seinen Darmbakterien.
Deine Meinung
Warst Du schon mal wegen Darmproblemen beim Arzt?
Kommentiere Deine Meinung, um das Ergebnis zu sehen:
Deine Meinung wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Deine Meinung wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrate uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.