NRWision
05.12.2013 - 12 Min.

Prag - mit den Augen der Touristen gesehen

Reise-Reportage von Doris und Helmut Krah aus Siegen

  • Dokumentation
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/prag-mit-den-augen-der-touristen-gesehen-131205/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Etwa vier Millionen Touristen besuchen Prag jedes Jahr - mit Recht, denn die Hauptstadt von Tschechien bietet nicht nur optisch, sondern vor allem auch historisch viel für ihre Besucher. In ihrer Reportage aus Prag zeigen die Siegener Filmemacher Doris und Helmut Krah, warum die Stadt eine Reise wert ist.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare:

Georg Terlutter
am 20. April 2016 um 20:04 Uhr

Meine Frau und ich fahren in jedem Jahr nach Marienbad, zur Kur, wir haben aber Prag noch nicht besichtigt. Dieser Film verführt zu einem Besuch und man hat im Vorhinein gute Ansatzpunkte. Der Sprecher berichtet deutlich und sehr lehrreich.

Peggy R.
am 14. März 2014 um 21:21 Uhr

Dieser Film ist ein toller Rückblick auf das schöne Wochenende, welches wir letzte Woche in Prag verbrachten. Wirklich gut gemacht.

Rose Edward
am 3. Januar 2014 um 00:25 Uhr

As a photographer and artist, I have fallen in love with Prague through this film. The Krahs have the exceptional talent necessary to make viewers feel like they are really there! Now that I have seen and hears I want to go there and paint! Excellent work

Christopher Dexter
am 31. Dezember 2013 um 21:54 Uhr

I absolutely loved this film. Now I want to visit Prague! Doris and Helmut Krah are wonderful filmmakers who make their films with love and kindness. Very informative and very beautiful.

Theo
am 23. Dezember 2013 um 21:54 Uhr

Mir gefällt der Film auch sehr gut.
Ich finde es nicht schlecht, einen Städtefilm mit passenden Fotos zu produzieren.
Kommentar zu Bernd:
Erst einmal besser machen.

Bernd Wohlfeil
am 23. Dezember 2013 um 17:16 Uhr

Der Film ist gut! Auch wenn ich einiges zu bemäkeln habe. Z.B. finde ich die Sprechweise des Kommentators einschläfernd, emotionslos und langweilig. Und ich würde mir sehr viel weniger Fotos wünschen. Aber summasummarum: Guter Film.

rita und horst
am 23. Dezember 2013 um 12:05 Uhr

film gefällt mir ausgezeichnet

Evelin
am 22. Dezember 2013 um 14:31 Uhr

In dem ganzen Weihnachtstrubel war ich mal "grade" in Prag! Vielen Dank ihr beiden für diese tollen 13 Minuten! Mir war nicht bewußt das Prag eine soooo schöne Stadt ist .Ein Film der zum abschalten aber nicht zu Langeweile einlädt, dazu lernt man mit Begeisterung sehr interressantes über diese Tolle Stadt! Ich freue mich schon auf euren nächsten Film &#x1f642; LG

Hajo
am 22. Dezember 2013 um 14:21 Uhr

Toller Film, der sehr anschaulich und informativ die Sehenswürdigkeiten der goldenen Stadt präsentiert.

Margit Zöller
am 17. Dezember 2013 um 19:59 Uhr

Ein sehr schöner und lehrreicher Film mit wunderbaren Bildern von Prag

Karl W.
am 17. Dezember 2013 um 13:31 Uhr

Ein wunderbarer Film,lehrreicher Text.

Simone aus Gießen
am 16. Dezember 2013 um 21:49 Uhr

Sehr schöne Bilder von Prag. Superschöner Film. Macht Lust mal wieder nach Prag zu Reisen.

Hans-Peter
am 16. Dezember 2013 um 20:08 Uhr

Gratulation - ein sehenswerter Film über eine interessante Stadt. Macht Lust auf Prag. (Platz 6 meist gesehender Film der letzten 7 Tage) - GLückwunsch und alle Achtung für diesen Erfolg.

Bea
am 16. Dezember 2013 um 17:50 Uhr

Toll! Ich hätte nicht gedacht, das Prag soviel bietet. Ein sehr schöner Film! Sehr vielfältig!

MaxTMerkel
am 16. Dezember 2013 um 01:31 Uhr

Schoene Stadt, schöne Bilder.
Warum kenne ich nur die Kneipen?

Lothar
am 15. Dezember 2013 um 12:17 Uhr

Tip der Woche.
Wiedermal ein sehr sehr guter Film der Lust auf Reisen macht.Wer den Film sieht möchte auch unbedingt nach Prag.
Daumen nach oben.Danke.