NRWision
09.08.2022 - 32 Min.
QRCode

PottGElaber: Weihnachten, digitale Fotomittagspause, Technikbotschafter

Podcast der ZWAR-Gruppen in Gelsenkirchen

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/pottgelaber-weihnachten-digitale-fotomittagspause-technikbotschafter-220809/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Die Podcaster*innen der "ZWAR"-Gruppen in Gelsenkirchen senden in dieser Folge aus dem Erich-Kästner-Haus in Gelsenkirchen-Erle. Wie die "ZWARler*innen" Weihnachten feiern, berichten sie im Podcast "PottGElaber". In der Rubrik "­ZWAR-Wissenshappen" stellt Technikbotschafter Dietmar die "TeBos" vor. Freiwillige jeden Alters beraten Senioren bei allen aufkommenden Technikfragen. Besonders viele Fragen kommen zu Smartphones und Nachrichtendiensten wie WhatsApp oder Signal. Podcaster Werner berichtet vom Adventstreff der "ZWAR"-Gruppe Erle. Er präsentiert einige Interviews vom Weihnachtsgrillen in der Kälte. Außerdem: Die "Digitale Fotomittagspause" ist ein Angebot der "ZWAR"-Zentralstelle in Dortmund. Fotobegeisterte treffen sich hier zum Austausch über mögliche Fotoprojekte. Und: In weihnachtlicher Stimmung gibt "ZWARlerin" Erika Rezeptideen für selbstgemachten Glühwein.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.