Portugiesischer Orangenkuchen

Beitrag von DR-TV aus Düsseldorf

Köchin Cremilda aus Düsseldorf backt einen Orangenkuchen nach portugiesischer Art. Zu den Zutaten gehören Eier, Orangenraspeln, Butter, Zucker und Orangensaft. Außerdem gibt Cremilda Weihnachtsgewürze dazu. Dadurch bekommt der Orangenkuchen eine weihnachtliche Note. Moderator Michael Möller begleitet Cremilda beim Backen. Im Beitrag von "DR-TV" zeigt er die einzelnen Arbeitsschritte. Die portugiesische Nachspeise muss für 30 Minuten in den Backofen. Danach kommt der Orangenkuchen für zwei bis drei Stunden in den Kühlschrank. Cremilda serviert den Kuchen mit Schokolade, Vanilleeis und einer Orangenscheibe.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/portugiesischer-orangenkuchen-211201/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Monika
  • 13. Dezember 2021
  • 00:55
Bei welcher Temperatur?