PoLaDu 33: Lamya Kaddor - Lehrerin und Politikerin, Taliban unterdrücken Proteste in Afghanistan

Podcast vom Landfermann-Gymnasium Duisburg - produziert mit Unterstützung vom Medienforum Duisburg e.V.

Lamya Kaddor ist Lehrerin für islamischen Religionsunterricht (IRU) am Landfermann-Gymnasium Duisburg. Die Religionspädagogin und Islamwissenschaftlerin ist auch politisch aktiv: Bei der Bundestagswahl 2021 tritt sie als Direktkandidatin für "Bündnis 90/Die Grünen" in Duisburg an. Die Schülerinnen und Schüler am Landfermann-Gymnasium Duisburg möchten wissen, wofür Lamya Kaddor politisch steht. Die Lehrerin berichtet außerdem, wie sie den Wahlkampf erlebt. Schockierende Nachrichten kommen aus Afghanistan: Die Taliban gehen mit Gewalt gegen Demonstrierende vor. Dabei soll es auch zu Misshandlungen gekommen sein. Die Schülerinnen und Schüler der Podcast-AG stellen außerdem die neuen Fünftklässler am Landfermann-Gymnasium vor. Was gefällt ihnen besonders an der Schule? Wie gut kennen sie sich schon aus? Weitere Themen in "PoLaDu": Unfall beim "Großen Preis von Italien 2021" in der "Formel 1", 20. Jahrestag der Terroranschläge vom 11. September 2001 und das Quiz "Vier Wörter, ein Lehrer".

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/poladu-33-lamya-kaddor-lehrerin-und-politikerin-taliban-unterdruecken-proteste-in-afghanistan-210927/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • JC
  • 6. Oktober 2021
  • 11:08
Toll gemacht! 💗 weiter so ihr macht das super ☺️❤️❤️❤️ liebe Grüße
  • Olivia
  • 29. September 2021
  • 16:09
Ich finde es toll das ihr in der Schule moderieren dürft
  • JC
  • 6. Oktober 2021
  • 11:09
Ja 💗