NRWision
07.09.2020 - 14 Min.

Paul John, Uni Bielefeld – Dozent für Medienbildung im Porträt

Beitrag vom Verein Deutsche Freunde e.V. in Bielefeld

  • Porträt
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/paul-john-uni-bielefeld-dozent-fuer-medienbildung-im-portraet-200907/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Paul John ist an der Uni Bielefeld in verschiedenen Fakultäten als Dozent für Medienbildung tätig. Er arbeitet am Institut für Medieninformatik, in der Medienpädagogik und auch im Bereich Linguistik und Literaturwissenschaften. In Lomé, der Hauptstadt von Togo, gab Paul John außerdem ein Seminar zum Thema auditive Medien. Nachhaltigkeit war ihm dabei besonders wichtig, erzählt Paul John in seinem Porträt. Er bemühte sich deshalb, vor Ort nur mit Programmen und Equipment zu arbeiten, die die Studenten in Togo auch nach seiner Rückkehr zur Verfügung haben. Paul John beschreibt außerdem, was bei der Organisation und Durchführung von Seminaren im Ausland wichtig ist.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.