Panoptikum: Diskussion um Kopftuch am Marien Hospital Herne, Die Falken NRW ziehen ins AOK-Haus

Satirischer Monatsrückblick aus Herne und Wanne-Eickel - produziert bei der Medienwerkstatt der VHS Herne

Das Kopftuch sorgt im Marien Hospital Herne für Aufsehen. Eine Praktikantin muss ihr Ergotherapie-Praktikum abbrechen, weil sie während ihrer Schicht ein Kopftuch getragen hat. Unter den Medizin-Studierenden an der Klinik regt sich Protest. Außerdem: Der Jugendverband "Die Falken NRW" zieht nach Herne. Sie mussten ihren Standort in Gelsenkirchen aufgeben. In Herne beziehen "Die Falken NRW" jetzt das ehemalige "AOK-Haus". Und: Die Stadt Herne feiert 2022 ihr 125-jähriges Bestehen. Dafür soll es im Juni auch ein Stadtfest geben.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/panoptikum-diskussion-um-kopftuch-am-marien-hospital-herne-die-falken-nrw-ziehen-ins-aok-haus-220510/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.