Palette - das Stadtmagazin: Schwertkampf-Verein "Drey Wunder", Autorin Alexa Förster, Live-Rollenspiel

Lokale Berichte, zusammengestellt von Kanal 21

Kämpfen wie Ritter: Beim Bielefelder Verein "Drey Wunder" duellieren sich Frauen und Männer mit großen Schwertern. Die Kämpfer richten sich nach historischen Vorbildern. Den Gegner zu treffen ist also nicht nur erlaubt, sondern gewollt. Ähnlich actionreich geht es im Stadtmagazin "Palette" weiter mit dem Live-Rollenspiel LARP. Mit Kettensäge, Pistole und Fantasy-Verkleidung spielen die Akteure ein Endzeitszenario. "Kanal 21" gibt einen Vorgeschmack auf das kommende Livestream-Event im Mai. Sich selbst verwirklichen geht aber nicht nur durch Rollenspiele: Heilpraktikerin Alexa Förster hat sich ihren Traum von einem eigenen Buch erfüllt. Das Bielefelder Stadtmagazin zeigt, woher sie die Motivation nimmt.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/palette-das-stadtmagazin-schwertkampf-verein-drey-wunder-autorin-alexa-foerster-live-rollenspiel-180110/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.