NRWision
08.06.2017 - 18 Min.

Palette - das Stadtmagazin: Bauernhausmuseum, Einkaufszentrum "Loom", Iranisches Kulturhaus

Lokale Berichte, zusammengestellt von Kanal 21

  • Magazin

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/palette-das-stadtmagazin-bauernhausmuseum-einkaufszentrum-loom-iranisches-kulturhaus-170608/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Das Bielefelder Bauernhausmuseum feiert 2017 seinen 100sten Geburtstag: Damit gehört es zu den ältesten Freilichtmuseen in Westfalen. Das Team von "Palette" besucht den Frühlingsmarkt und spricht mit Besuchern und Mitarbeitern des Museums. Das Einkaufszentrum "LOOM" hingegen steht noch ganz am Anfang. Seit fast zwei Jahren wird fleißig daran gearbeitet. Geplant ist ein nachhaltiges Shopping-Center mit einem bunten Branchenmix auf 26.000 Quadratmetern. "Palette" spricht mit Center Manager Michael Latz über den aktuellen Stand und die Auswirkungen auf die Stadtentwicklung. Ein Ort der Begegnung ist das Iranische Kulturhaus Bielefeld e.V. Dort wird die persische Kultur ausgelebt und für Interessierte zugänglich gemacht. Auch kulturelle Veranstaltungen wie der Auftritt vom "Avaye Rood Ensemble" gehören zum Programm des Kulturhauses. Außerdem in "Palette": der "StaplerCup", der regionale Vorentscheid für die Deutschen Meisterschaften im Gabelstaplerfahren.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.