NRWision
19.10.2016 - 10 Min.

OWL Bilder: Schloss Neuhaus in Paderborn, Lemgo, Aasee in Münster

Sendereihe von Johannes Kayser aus Salzkotten

  • Beitrag
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/owl-bilder-schloss-neuhaus-in-paderborn-lemgo-aasee-in-muenster-161019/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Das Schloss Neuhaus ist eines der schönsten Bauwerke der Weser-Renaissance. Es liegt in einem nach ihm benannten Stadtteil von Paderborn. Historisch restaurierte Parkanlagen und die Pader, Lippe und Almeauen umgeben das Wasserschloss. Dort, wo früher Bischöfe lebten, erholen sich heute Besucher bei langen Spaziergängen. Auch Lemgo wird durch zahlreiche Bauwerke geprägt. Diese stammen jedoch aus dem späten Mittelalter. Das Stadtbild zieht jährlich viele Touristen an. Andere fahren lieber zum Aasee nach Münster. Dort können sowohl Spaziergänger als auch Inlineskater und Radfahrer ihre Runden im Grünen drehen. "OWL Bilder" zeigt eindrucksvolle Videobeiträge, die mit Kompositionen von Johannes Kayser unterlegt sind.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.