NRWision
30.11.2016 - 10 Min.

OWL Bilder: Möhnesee, Salzkotten, Flughafen Paderborn/Lippstadt

Sendereihe von Johannes Kayser aus Salzkotten

  • Sonstiges
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/owl-bilder-moehnesee-salzkotten-flughafen-paderbornlippstadt-161130/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Der Möhnesee ist eines der beliebtesten Ausflugsziele in Nordrhein-Westfalen. Biker, Familien und Wanderer finden gleichermaßen ihren Weg dorthin, um Natur und Landschaft zu genießen. Johannes Kayser aus Salzkotten stellt die Talsperre vor, bevor er zu einem Rundgang durch seine Heimatstadt Salzkotten einlädt. Der Bahnhof, das Gradierwerk und die Katholische Pfarrkirche St. Johannes sind dabei ebenso Stationen wie der Marktplatz und die Wassermühlen an der Heder. Geschäftiges Treiben ist auf dem Flughafen Paderborn/Lippstadt zu beobachten. Über 700.000 Passagiere fliegen pro Jahr von hier aus zum Beispiel in den Urlaub. Damit nimmt er eine zentrale Rolle in der Region ein - sowohl als Verkehrsknotenpunkt als auch als Arbeitgeber ist er wichtig.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.