NRWision
07.12.2016 - 10 Min.

OWL Bilder: Detmold, Osterräder in Lüdge, Telgte

Sendereihe von Johannes Kayser aus Salzkotten

  • Sonstiges
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/owl-bilder-detmold-osterraeder-in-luedge-telgte-161207/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

In einer neuen Ausgabe von "OWL Bilder" zeigt Johannes Kayser aus Salzkotten diesmal Detmold aus der Vogelperspektive. Die größte Stadt im Kreis Lippe ist bekannt für ihre historische Altstadt, die Musikhochschule und Bauwerke im Stil der Weserrenaissance. Am östlichsten Rand des Kreis Lippe liegt Lüdge. Die Stadt im Naturpark Teutoburger Wald ist überregional bekannt für die "Osterräder": Große Räder aus Stroh, die in der Osterzeit nachts angezündet und einen Berg heruntergerollt werden. Ganz entgegengesetzt, am westlichen Rand von Ostwestfalen-Lippe und schon im Münsterland, liegt Telgte, die dritte Station. Alte Häuser und prächtige Bauten zwischen Fluss und Feld charakterisieren diese Stadt im Kreis Warendorf.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.