NRWision
07.02.2013 - 21 Min.

Ortstermin: Ware Essen

Magazin der Lehrredaktion do1 an der TU Dortmund

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/ortstermin-ware-essen-130207/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Essen und Trinken: Kaum etwas dürfte für uns alltäglicher, aber auch lebensnotwendiger sein. Was für uns oft so selbstverständlich daher kommt, ist meist das Ergebnis eines professionellen Systems. Ein System, das von der Erzeugung über die Verarbeitung bis hin zur Vermarktung ineinander greift. Der do1-Ortstermin "Ware Essen" verrät, warum das Mittagessen in der Mensa schon ab einem Euro angeboten werden kann und was es mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum auf sich hat. Muss ich meinen abgelaufenen Joghurts sofort wegschmeißen? Und: Ein Zeichen gegen die Wegwerfgesellschaft setzen - das wollen sogenannte "Containerer". Nachts ziehen sie los und retten Lebensmittel aus den Abfällen der Supermärkte. do1 war mit ihnen auf Rettungstour.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.