NRWision
28.01.2016 - 17 Min.

Ortstermin: Toleranz

Magazin der TV-Lehrredaktion do1 an der TU Dortmund

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/ortstermin-toleranz-160128/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Was bedeutet eigentlich Toleranz und in welchen Situationen spielt Toleranz eine wichtige Rolle? Mit diesen Fragen beschäftigt sich do1-Reporter Lukas Hansen und besucht die Studentin Anne Damiani. Sie kommt aus Nordfrankreich und lebt mit zwei weiteren Studierenden aus Südeuropa in einer Studentenwohnung in Dortmund. Bei drei verschiedenen Nationalitäten und Kulturen auf engem Raum ist Toleranz das A und O. Toleranz ist auch bei Gerüchen gefragt: Das do1-Team fragt bei Marlene Pacharra vom Leibniz-Institut für Arbeitsforschung an der TU Dortmund nach. Was riechen wir gerne - und was geht gar nicht? Ob wir einen Geruch mögen oder nicht, hängt zum großen Teil auch von unseren Erfahrungen ab, die wir mit diesem Geruch verbinden. Außerdem sprechen die Reporter mit Studierenden über ihre Auffassung von Toleranz. Die Meinung eines anderen Menschen zu respektieren und ihn so akzeptieren, wie er ist, steht hier für die meisten an oberster Stelle.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.