NRWision
16.10.2014 - 16 Min.

Ortstermin: Senioren in Dortmund

Magazin der TV-Lehrredaktion do1 an der TU Dortmund

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/ortstermin-senioren-in-dortmund-141016/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Was machen Senioren in ihrer Freizeit? Welche Angebote gibt es für Rentner in Dortmund? Die ältere Generation bleibt nicht mehr zu Hause vor dem Fernseher. Mehr und mehr Aktivitäten werden den Senioren angeboten, damit sie geistig und körperlich gesund bleiben können: Aqua Fitness, Tanztee und andere Freizeitbeschäftigungen haben die jungen Journalisten von do1 entdeckt. Sie berichten u.a. vom Begegnungszentrum in Scharnhorst. Bei den Dortmunder Stadtarchiven oder im Museum haben Senioren aber auch wichtige, ehrenamtliche Stellen.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.