NRWision
13.02.2014 - 18 Min.

Ortstermin: Ruhrpott

Magazin der TV-Lehrredaktion do1 an der TU Dortmund

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/ortstermin-ruhrpott-140213/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Kohle, Stahl, Pottschnauze und Pommes-Schranke - das alles verbinden Menschen noch heute mit dem Ruhrpott. Das do1-Team hat die Wurstbude "CurryFan" in Dortmund besucht, gegründet von BVB-Legende Norbert Dickel und dessen Partner. Außerdem haben die Reporter bei einem Theaterprojekt in Bochum vorbeigeschaut, das sich mit der Schließung des Opelwerkes auseinandersetzt. Zudem sprechen sie mit zwei Mitarbeitern des Brauerei-Museums in Dortmund und klären, was den Ruhrpott-Slang eigentlich ausmacht.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.