NRWision
13.12.2012 - 15 Min.

Ortstermin: Retro

Magazin der Lehrredaktion do1 an der TU Dortmund

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/ortstermin-retro-121213/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Rockabilly, Spiele-Klassiker, Bulli - alt ist in: Das Wort "retro" bedeutet "rückwärts" - und genau diesem Begriff sind die do1-Reporter im aktuellen "Ortstermin" auf der Spur: Tätowierer Andy Schmidt ist Rockabilly und lebt "retro". Der legendäre VW-T1-Bulli - ohne Frage "retro". Und selbst 15 Jahre alte Videospiele gelten heute als "retro"! Moderatorin Nora Füllenkemper taucht in die Vergangenheit und lässt sich umstylen. Bleibt die Frage: Warum sehnen wir uns überhaupt nach dem Alten?
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.