Ortstermin: Parallelwelten

Magazin der TV-Lehrredaktion do1 an der TU Dortmund

Was heißt schon "normal"? Das do1-Team widmet sich Parallelwelten und alternativen Lebensstilen. Moderatorin Lucie Jäckels besucht die Comic-Con 2015 in Dortmund und interviewt Cosplayer, die sich als Charaktere aus Videospielen und Filmen verkleiden. Die do1-Reporter begleiten zur nächtlichen Stunde diejenigen, die nachts für Ordnung in der Dortmunder Innenstadt sorgen. Sie tauchen in das Leben einer Frutarierin ein, die ausschließlich Pflanzen isst, denen kein Leid zugefügt wurde. Weitere Themen: Ein Arzt bietet ehrenamtlich Behandlungen für Obdachlose an, und ein Gamer muss sich zwischen Studium und professioneller Karriere als Videospieler entscheiden.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/ortstermin-parallelwelten-151217/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Marvin_Light
  • 19. November 2016
  • 19:06
Hi,

sehr cool der Beitrag über Frutanismus. Hattet mich damals über veggie-community mal angeschrieben; bin aber nicht komplett in das Konzept einordnebar. Aber ihr habt Jemand voll tolles dafür gefunden, cool! 🙂 Der Link zu Alex' Online Shop fände ich super! Vielen Dank!!