NRWision
05.12.2013 - 19 Min.
QRCode

Ortstermin: Laufen, Rollen, Fahren - Mobilität

Magazin der TV-Lehrredaktion do1 an der TU Dortmund

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/ortstermin-laufen-rollen-fahren-mobilitaet-131205/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Autofahren, Zugfahren, Fliegen - im Grunde kommen wir heutzutage schon überall hin, wo wir wollen. In der Zukunft werden wir uns entweder von vollautomatischen Autos kutschieren lassen oder uns gleich beamen, oder? Was heißt eigentlich Mobilität? Mit dieser Frage hat sich in dieser Woche die do1-Redaktion aus Dortmund beschäftigt. Was für Geschichten erlebt zum Beispiel ein Taxifahrer, der den ganzen Tag Menschen durch die Stadt kutschiert? Und wie kommt ein Rollstuhlfahrer an der TU Dortmund zurecht? Ein Selbstversuch zeigt, wo man mit Rädern statt Füßen an unerwartete Hindernisse stößt.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.