Ortstermin: Klamme Kommunen in NRW

Magazin von Journalistik-Studenten der TU Dortmund

Die Schuldenuhr in Deutschland läuft offenbar ohne Unterlass. Auch viele Kommunen in NRW haben sich im Laufe der Jahre stark verschuldet, manche haben sogar ihr Tafelsilber wie die Stadtwerke oder das Rathaus an private Firmen verkauft, um etwas gegen die Schulden zu tun. Welche Konsequenzen die Schuldensituation für die Menschen in Städten wie Dortmund, Oberhausen oder Wuppertal hat - und ob man dort trotz Schulden glücklich werden kann, verrät dieser "Ortstermin" zum Thema "Klamme Kommunen".

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/ortstermin-klamme-kommunen-in-nrw-110324/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.