NRWision

"Dein Start bei NRWision": Kostenloses Webinar am 25.7.2022 um 17 UhrMelde Dich hier an!

30.07.2015 - 19 Min.
QRCode

Ortstermin: Außergewöhnliche Leidenschaften

Magazin der TV-Lehrredaktion do1 an der Technischen Universität Dortmund

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/ortstermin-aussergewoehnliche-leidenschaften-150730/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Während andere Jungs Fußball spielen oder Computerspiele zocken, hängt Marcel Peters lieber in der Luft herum. Er ist erfahrener Fallschirmspringer. Doch das reicht ihm noch nicht: Als nächstes soll es das Wingsuit-Fliegen sein. Dabei wird er in einer Art Fledermaus-Anzug aus einem Flugzeug springen und mit 200 km/h auf die Erde zurasen. Nicht so gefährlichen, aber ebenfalls außergewöhnlichen Leidenschaften gehen die Menschen in den weiteren Beiträgen der Sendung nach. So spielt Lena Stede für die deutsche U19-Damen-Nationalmannschaft im Lacrosse. Der 29-jährige Piercer Daniel Danlowski hingegen ist der bunten Welt des Tätowierens und Piercens verfallen. Carina Langanki liebt das Leben hinter und auf der Bühne. Sie arbeitet ehrenamtlich am Jungen Schauspielhaus Bochum. Hannah Schmidts Leidenschaft hingegen gehört ganz und gar dem Orgelspielen. Statt eines aktuellen Popstars gehört für sie Johann Sebastian Bach zu ihren Idolen.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.