NRWision
  • Sendungen aus Willich
     

    Sendungen aus Willich

    Fernsehen und Radio aus Deiner Stadt - übersichtlich sortiert in der Mediathek von NRWision

Lade...
Späte "Gäste" im Number 7
Kurzfilm
04.09.2019 - 5 Min.

Späte "Gäste" im Number 7

Kurzfilm des Jugendzentrums "No. 7" in Willich – produziert mit Unterstützung von "Freigesprochen Mediencoaching"

Kein typischer Feierabend im Jugendzentrum "Number 7": Einbrecher sind im Haus und lassen die Kasse mitgehen. Dem Alarm entkommen sie, aber trotzdem haben es die Verbrecher noch nicht geschafft: Eine Gruppe Jugendlicher hat sie beobachtet und ist fest entschlossen, das Geld fürs "Number 7" zurück zu erkämpfen. Der Kurzfilm entstand im Rahmen des Projektes "Kulturrucksack NRW" im August 2018. Das Medienfestival "DrehMOMENTE" zeichnete den Film im Juli 2019 mit dem ersten Platz aus.

1
Ride and Park 2013
06.02.2014 - 18 Min.

Ride and Park 2013

Beitrag der Jugendfreizeiteinrichtung "Hülse" in Willich

Jugendliche aus Willich unternehmen 2013 zum neunten Mal ihre jährliche Motorradtour mit abschließendem Grillfest. Das Wetter spielte zwar nicht immer mit, aber Spaß hat es allen Beteiligten trotzdem gemacht. Die Jugendlichen haben den Tag schließlich in Xanten beim Grillen ausklingen lassen.

2

Fernsehen und Radio aus Willich: Auf dieser Seite findest Du alle Sendungen und Beiträge aus der NRWision-Mediathek, die über die Stadt Willich berichten oder von Menschen in Willich produziert wurden.