NRWision
21.09.2020 - 7 Min.

Netiquette, Influencer, plandid – Social-Media-ABC

Beiträge – produziert mit Unterstützung von "Freigesprochen Mediencoaching"

  • Musikvideo
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/netiquette-influencer-plandid-social-media-abc-200921/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Netiquette, Influencer, "plandid" – im Zusammenhang mit Social-Media gibt es viele Begriffe, die nicht alle verstehen. Die Jugendlichen aus dem "Kinder- und Jugendtreff No. 7" in Willich erklären in ihrer Sendung, was dahinter steckt: Die "Netiquette" regelt den freundlichen Umgang im Internet und vermeidet damit "Hate", also Hass. "Influencer" wiederum verdienen ihr Geld damit, auf ihren Social-Media-Profilen Werbung zu machen. Sie können guten oder schlechten Einfluss haben, finden die Jugendlichen aus Willich. Unter "plandid" versteht man außerdem ein Bild, das spontan aussieht, aber eigentlich gestellt ist. In ihrem Social-Media-ABC zeigen die jungen Medienmacher, wie das aussieht. In kurzen Musikvideos thematisieren sie zudem weitere Aspekte rund um Social Media.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.