NRWision
  • Sendungen aus Steinhagen
     

    Sendungen aus Steinhagen

    Fernsehen und Radio aus Deiner Stadt - übersichtlich sortiert in der Mediathek von NRWision

Lade...
"Bubble Soccer"-Turnier für das Projekt "Fruchtalarm"
Bericht
24.10.2018 - 2 Min.

"Bubble Soccer"-Turnier für das Projekt "Fruchtalarm"

Bericht von Kanal 21 aus Bielefeld

Das erste Bielefelder "Charity Bubble Soccer Turnier" findet in Steinhagen statt. Zwölf Mannschaften spielen dabei um den Pokal. Jeder der Spieler hat eine transparente, aufblasbare Kugel um den Oberkörper und muss so Fußball spielen. Der Erlös des Events - welches unter anderem von "Round Table" in Bielefeld organisiert wurde - kommt dem Projekt "Fruchtalarm" zu Gute. Dabei können krebskranke Kinder ihre eigenen Fruchtcocktails kreieren und so für eine Weile ihre Krankheit vergessen. Ein Team von "Kanal 21" ist bei dem Sport-Event vor Ort.

1
Radio Kurzwelle: Echte und erfundene Stars
Magazin
22.03.2018 - 54 Min.

Radio Kurzwelle: Echte und erfundene Stars

Sendung von Radio Kurzwelle aus der Realschule Steinhagen in Bielefeld

Star-Alarm bei "Radio Kurzwelle". In dieser Sendung interviewen die Kinder der Realschule Steinhagen erfundene und echte Stars. Zum Beispiel berichten Rihanna und Victoria Justice aus ihrem WG-Leben in Bielefeld. Wenn keiner aufräume, würden sich die beiden schon mal in die Haare kriegen. Als echten Star haben die Kinder Christoph Biemann von der "Sendung mit der Maus" vors Mikro bekommen. Er erzählt, wie er zur "Maus" gekommen ist und welche Zuschauerfrage auch er nicht beantworten kann. Außerdem berichtet "Radio Kurzwelle" von einem Fußballspiel auf der Bielefelder "Alm" und einem Konzert von "Culcha Cundela", das aus allen Nähten platzt.

2
Schule macht TV: Zukunft der Arbeit
Kurzfilm
20.01.2012 - 14 Min.

Schule macht TV: Zukunft der Arbeit

Sendung von Schülern vom Gymnasium Steinhagen

Wie sieht die Zukunft der Arbeit aus? Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Steinhagen haben ihre Gedanken dazu in drei Kurzfilme verpackt - mit Themen von Datensicherheit über Kündigung per Knopfdruck bis hin zu Abhängigkeit von Robotern.

3
Zehn Dinge … Biodiesel
22.01.2011 - 9 Min.

Zehn Dinge … Biodiesel

Film des Kurses "Energie und Umwelt" am Gymnasium Steinhagen

Biodiesel wird aus Palmöl gewonnen, einem nachwachsenden Rohstoff. Ist der Agrartreibstoff also eine umweltfreundliche Alternative zu fossilen Brennstoffen? Nur wenn man beide Augen zudrückt, meinen die Schüler des Steinhagener Gymnasiums. Ihr Film "Zehn Dinge" zeigt satirisch überspitzt, warum.

4

Fernsehen und Radio aus Steinhagen: Auf dieser Seite findest Du alle Sendungen und Beiträge aus der NRWision-Mediathek, die über die Stadt Steinhagen berichten oder von Steinhagenern produziert wurden.