NRWision
  • Bild: Jugendhaus Remix
    Sendungen aus Rees
     

    Sendungen aus Rees

    Fernsehen und Radio aus Deiner Stadt - übersichtlich sortiert in der Mediathek von NRWision

Lade...
Die ganz besondere Schicht: Haldern Pop Festival 2017 in Rees
Bericht
28.09.2017 - 60 Min.

Die ganz besondere Schicht: Haldern Pop Festival 2017 in Rees

Sendung von "CT das radio", dem Campusradio an der Ruhr-Universität Bochum

Das "Haldern Pop Festival" findet seit 34 Jahren immer im August in Haldern, einem Stadtteil von Rees statt. In "Die ganz besondere Schicht" stellt Robert Frambach das Festival vor und schildert seine Eindrücke und Erlebnisse. Auf zwei Bühnen gibt es auf dem Festival eine Mischung aus Pop, Rock, Indie und Hip-Hop. Highlights 2017 sind unter anderem "Bilderbuch" und "Clueso". Außerdem werden "Mavi Phoenix" und die "Giant Rooks" interviewt. Die Jungs von "Giant Rooks" kamen früher als Besucher nach Haldern. Seit zwei Jahren stehen sie nun selbst als Band auf der Bühne. "Das ist einfach so krass, dass wir heute selbst dort spielen dürfen", sagt Band-Gitarrist Finn Thomas im Interview. Auch mit der norwegischen Rock-Band "Sløtface" kommt Robert Frambach ins Gespräch. Diese ist außerhalb ihrer Heimat viel bekannter. So geht es laut Sängerin Haley Shea vielen Rock-Bands: In Norwegen seien die Radio-Playlists von Pop und Hip-Hop dominiert.

1
Unser Ort: Rees am Niederrhein
Magazin
20.11.2014 - 15 Min.

Unser Ort: Rees am Niederrhein

Lokalmagazin - produziert von Fernseh-Einsteigern in Nordrhein-Westfalen

In ihrer ersten eigenen Fernsehsendung führen uns die Jugendlichen aus dem Jugendhaus "Remix" durch ihre Einrichtung. Sie zeigen uns, dass man dort auch tanzen, singen oder sich mal richtig am Boxsack auspowern kann. Doch was gibt es sonst noch in Rees? Die jungen Reporter haben auf den Straßen der Rheinstadt einmal nachgefragt. Mit der Rheinpromenade und dem Skulpturenpark zeigt uns Reporterin Anne gleich zwei Highlights der Stadt.

2

Fernsehen und Radio aus Rees: Auf dieser Seite findest Du alle Sendungen und Beiträge aus der NRWision-Mediathek, die über die Stadt Rees berichten oder von Menschen in Rees produziert wurden.