NRWision
  • Bild: FH Münster
    Sendungen aus Nordwalde
     

    Sendungen aus Nordwalde

    Fernsehen und Radio aus Deiner Stadt - übersichtlich sortiert in der Mediathek von NRWision

Lade...
Anderswo
Hörspiel
13.03.2018 - 43 Min.

Anderswo

Hörspiel von Klaus Uhlenbrock aus Steinfurt

Die Sommerferien in einem Jugendheim in Nordwalde sind für Sarah, Lissi und Nico der totale Reinfall. Doch dann schlägt Lissi vor, das Haus ihres Großvaters ganz in der Nähe zu besuchen. Dort passieren seit Jahren seltsame Dinge. So ist Emma, die Schwester des Großvaters, in ihrer Kindheit während eines Brandes spurlos verschwunden. Als die drei Jugendlichen das Haus betreten, geraten sie in einen Zeitstrudel - und landen in der Zukunft. Dort hat jemand scheinbar nur darauf gewartet, sie endlich in die Finger zu bekommen. Wer steht wirklich auf ihrer Seite? Können sie entkommen? Und werden sie dabei das Geheimnis um Emma lüften?

1
Novembermond
Hörspiel
22.02.2018 - 32 Min.

Novembermond

Hörspiel von Klaus Uhlenbrock aus Steinfurt

Maggie ist sich sicher: Es wird bald etwas Fürchterliches in Nordwalde passieren. Es wird ein Kampf zwischen Alt und Neu geben. Der Grund? Die seltene Sternkonstellation: Mars steht in Opposition zum Pluto - und das bei Vollmond. Während ihre Freunde Maggies astrologische Vorhersagen belächeln, passieren auf dem Bispinghof bereits unheimliche Dinge. Ein Fremder treibt auf der Insel dort sein Unwesen. Das wollen die Freunde natürlich sehen - und gehen trotz Maggies Warnungen in einer Novembernacht auf die Insel. Für eine von ihnen wird das Abenteuer lebensgefährlich.

2
Stets zu Diensten! - Essen in der Ganztagsschule
Bericht
23.04.2015 - 4 Min.

Stets zu Diensten! - Essen in der Ganztagsschule

Service-Magazin der TV-Lehrredaktion am Fachbereich Oecotrophologie der Fachhochschule Münster

Wer in einer Ganztagsschule lernt, bekommt dort in der Regel auch ein Mittagessen. In der Wichernschule in Nordwalde liegen Reibekuchen auf dem Teller. Doch woher kommt die Mahlzeit eigentlich? Die TV-Lehrredaktion der FH Münster hat sich das Essen in der Grundschule genauer angeschaut. Das Team hat die Küche des Catering-Service besucht und mit Küchenleiter Kai Josefiak gesprochen. Er ist verantwortlich dafür, dass jeden Tag 650 Gerichte auf dem Teller liegen. Wie macht er das?

3
Sofa-TV - 51/2012
Magazin
13.12.2012 - 32 Min.

Sofa-TV - 51/2012

Schüler-Magazin aus Münster - produziert im Bürgerhaus Bennohaus

Die Schüler der Kardinal-von-Galen-Gesamtschule in Nordwalde haben zum ersten Mal die Kamera in die Hand genommen. Innerhalb von vier Tagen haben die Schülerinnen und Schüler eine Sendung geplant und unter Anleitung von Medientrainern gefilmt und geschnitten. Das Ergebnis: Bunte Bilder und kreative Ideen.

4

Fernsehen und Radio aus Nordwalde: Auf dieser Seite findest Du alle Sendungen und Beiträge aus der NRWision-Mediathek, die über die Stadt Nordwalde berichten oder von Menschen in Nordwalde produziert wurden.