Oppa, erzähl mal was vom Bergbau… – Verhängnisvolle Mischung

Serie von Friedhelm Wessel aus Herne

Peter Allekotte hat 32 Jahre im Bergbau gearbeitet. Dabei ist ihm allerhand passiert. Gemeinsam mit seinem Freund Friedhelm Wessel spricht er über eine Geschichte aus dem ehemaligen Bergwerk Westerholt in Gelsenkirchen. Dort musste er in den 1980er-Jahren einmal einen Nachfolger für den Posten des Nachtschichtsekretärs finden. Warum dieser Schichtwechsel misslang, erzählt Peter Allekotte in dieser Ausgabe von "Oppa, erzähl mal was vom Bergbau…".

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/oppa-erzaehl-mal-was-vom-bergbau-verhaengnisvolle-mischung-240228/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Jürges
  • 28. Februar 2024
  • 21:02
Lieber Peter, das hast du sehr schön erzählt. Glück Auf 🍀