Östliches Mittelmeer - Stippvisite in Griechenland und der Türkei

Dokumentation von Helga Momper aus Arnsberg

Filmemacherin Helga Momper macht eine Kreuzfahrt im östlichen Mittelmeer. Der erste Halt ist die Hafenstadt Heraklion (auch: Iraklion) auf der griechischen Insel Kreta. Die Fischer machen ihre kleinen Boote für den Fang am Folgetag bereit. Auch auf der Insel Rhodos gibt es viel zu entdecken. Das Stadtbild vereint Antike und Neuzeit. Die Architektur erinnert an die türkische Herrschaft. Heute gehört die Insel zu Griechenland. Die vielen Sehenswürdigkeiten machen Rhodos besonders interessant für Touristen. Auf der Insel Santorini baut man weiße Wohnhäuser in Felshängen. Das besondere Highlight der Tour ist die türkische Metropole Istanbul. Obwohl in Istanbul mehr als fünfzehn Millionen Menschen leben, macht die Stadt einen ruhigen Eindruck. Filmemacherin Helga Momper filmt ihre Reise mit der Kamera. Der Kommentar wurde von Klaus Kramer eingesprochen.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/oestliches-mittelmeer-stippvisite-in-griechenland-und-der-tuerkei-220112/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Iris Rademacher
  • 15. August 2022
  • 19:29
Wie schön! Erinnerungen werden wach. 2015 habe ich auch eine Reise mit AIDA ins östliche Mittelmeer unternommen. Wunderbar, dass ich hier meine Bilder im Kopf wieder auffrischen konnte.
Auch die interessanten Details zu den Orten, die besucht wurden sprachen mich an.
Danke schön für diesen bunten Ausflug nach Griechenland und Istanbul.