NRWision
31.03.2016 - 16 Min.

Ökoplosiv: Münster ohne Müll und Plastik

Umwelt-Magazin, produziert von MNSTR.medien aus Münster

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/oekoplosiv-muenster-ohne-muell-und-plastik-160331/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Müll beschäftigt das "Ökoplosiv"-Team in dieser Ausgabe. Vor allem weggeworfene Plastiktüten belasten unsere Umwelt und gelangen selbst in die Weltmeere. Dagegen haben Greenpeace und die Abfallwirtschaftsbetriebe Münster (AWM) nun Aktionen für ein "plastikfreies und sauberes Münster" gestartet. Wer noch mehr Anreize braucht, auf die Umwelt zu achten, muss nur einen Blick auf die Bilder des Naturfotografie-Wettbewerbs zu werfen. Die "Ökoplosiv"-Reporter haben sich dort die schönsten Aufnahmen angeschaut.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare:

Jakob Töbelmann
am 9. April 2016 um 14:42 Uhr

Zu dem einen Herrn in der Umfrage: Natürlich kann die Vermeidung von Plastiktüten nur ein Anfang sein. Ich würde es trotzdem nicht blinden Aktionismus nennen, denn wie man so schön sagt: Kleinvieh macht auch Mist.