NRWision
16.02.2017 - 16 Min.

Ökoplosiv: Modelabel "Recycling in Pieces", Lastenfahrrad "Lasse", Hambacher Forst

Umwelt-Magazin, produziert von MNSTR.medien aus Münster

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/oekoplosiv-modelabel-recycling-in-pieces-lastenfahrrad-lasse-hambacher-forst-170216/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

"Recycling in Pieces" ist ein Second-Hand-Label aus Münster. Das "Ein-Frau-Unternehmen" von Alexandra Enge spezialisiert sich auf die Zweitverwertung und Umgestaltung von Kleidung. Alexandra hat vorher in der Modeindustrie gearbeitet. Nachdem sie sich bei einem Besuch in Asien die Arbeitsbedingungen der Kleidungsherstellung anschauen konnte, habe sie sich dazu entschlossen, selbst unter besseren Bedingungen und nachhaltig produzieren zu wollen. Wer schwer transportieren muss, aber kein Auto hat, kann in Münster das Lastenfahrrad "Lasse" mieten. Das Fahrrad kann über das Internet gebucht und dann kostenlos genutzt werden. Außerdem: Ein eindrucksvoller Kurzfilm aus dem Hambacher Forst bei Köln. Der Wald liegt im rheinischen Braunkohlegebiet und wird nach und nach dem Tagebau weichen müssen. Der Kurzfilm "Man vs. Nature" zeigt, wie sich die Landschaft durch den Tagebau verändert.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.