NRWision
08.09.2022 - 56 Min.
QRCode

NRW-Talk: Angst vor dem Scheitern

Talkshow von NRWtv aus Aachen

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/nrw-talk-angst-vor-dem-scheitern-220908/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

"Angst vor dem Scheitern" heißt das Thema einer Diskussionsrunde im Europäischen Parlament in Brüssel. Dabei geht's um den aktuellen Zeitgeist in jungen Generationen. Wie hat sich die Gesellschaft verändert? Wie kann man jungen Menschen helfen, mit Misserfolgen umzugehen? Verschiedene Unternehmer aus NRW und Baden-Württemberg diskutieren. Mit dabei ist Patrik Wenke. Er bezeichnet sich selbst als "Happyologe". Er vermittelt seinen Kund*innen, wie man glücklich wird. Ein weiterer Gast ist Andreas Wollermann. Er hat den Begriff "GenfluenZer" geprägt. In seinem Unternehmen versucht er, die "Generation Z" für die Wirtschaft zugänglicher zu machen. Zudem ist Manuela Ripa zu Gast. Sie ist Mitglied im Europaparlament. In der Diskussionsrunde spricht sie sich für mehr "Offline-Zeit" aus.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare:

Schrutz
am 21. September 2022 um 12:04 Uhr
Wie unangenehm war bitte dieser sexistische Witz gegenüber Rosa? Geht gar nicht!
Da geht es genau darum und dann kommt so ein unverschämter Spruch.
Wolf Weidner
am 20. September 2022 um 18:25 Uhr
Der Altherren Humor und das ständige Unterbrechen von Rosa wäre nicht nötig gewesen
R.Böttcher
am 8. September 2022 um 12:14 Uhr
Informative Runde ! Interessantes Thema …👍
Hermans
am 11. September 2022 um 01:13 Uhr
Danke … freut uns 😊👍