NRWision
08.11.2016 - 40 Min.

Nilkreuzfahrt - Teil 1

Reiseberichte von Paul Hoberg aus Olpe

  • Dokumentation
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/nilkreuzfahrt-teil-1-161108/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Paul Hoberg aus Olpe filmt während einer Kreuzfahrt über den Nil mit und zeigt die Vielfältigkeit des Landes Ägypten. Zu Beginn seiner Dokumentation stellt der Filmemacher die Frage, was wir über das Land im nordöstlichen Afrika eigentlich wissen. König Tutanchamun, die Pyramiden und die Sphinx müssten den meisten ein Begriff sein. Doch Ägypten hat mehr als das zu bieten: Egal ob auf dem Rücken eines Kamels, durch Erzählungen des Reiseführers, der die Urlauber während der Unternehmungen an Land begleitet oder auf dem orientalischen Markt - man sieht Ägypten aus vielen verschiedenen Perspektiven. Wir bekommen Orte zu sehen, die laut Paul Hoberg auch vor 2.000 Jahren schon genauso aussahen. Der Reisefilmer lädt zu einer Rundreise durch das Land ein und zeigt persönliche Eindrücke von Ägypten.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.