Nico Bota Rocks: Viersen für Alle, Projekt der "Lebenshilfe Kreis Viersen e.V."

Musik- und Kultur-Podcast von Ricardo Cadima alias "Nico Bota" aus Willich

"Viersen für Alle" ist ein Projekt der "Lebenshilfe Kreis Viersen e.V.". Inklusionsmanager und Leiter André Sole-Bergers ist zu Gast im Podcast "Nico Bota Rocks". Im Interview mit Podcaster Ricardo Cadima alias "Nico Bota" erklärt er die Idee hinter dem Inklusionsprojekt. Inklusion bedeutet für ihn, ein gemeinsames Leben von Menschen mit und ohne Behinderung möglich zu machen. Gemeinsam mit Expert*innen möchte "Viersen für Alle" Barrieren in Kultur, Freizeit und Bildung abbauen. Das Expert*innen-Team (E-Team) besteht aus sechs Menschen mit Behinderung. Denn: Sie wissen am besten, wo noch Hürden sind und wo Bedarf zur Verbesserung im Alltag besteht. Malte aus dem E-Team ist ebenfalls zu Gast bei "Nico Bota Rocks". Besonders Treppen sind ein großes Hindernis für Rollstuhlfahrer*innen. Aber auch Spielplätze sind nur selten behindertengerecht, berichtet Malte im Gespräch mit Nico Bota.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/nico-bota-rocks-viersen-fuer-alle-projekt-der-lebenshilfe-kreis-viersen-ev-220823/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.